Partnerstiftungen
Übersicht
Die Bürgerstiftung Hellweg-Region bietet Initiativen an, ab einem Startvermögen von 25 TEUR, eine unselbständige Stiftung, auch nicht rechtsfähige Stiftung genannt, eine sogenannte Partnerstiftung zu entwickeln. Die Bürgerstiftung übernimmt die Treuhänderschaft. Gemeinsam sind wir stärker in der engagierten gemeinnützigen Arbeit, deswegen bieten wir uns gerne als Dienstleister an.

Seit 2002 haben Partnerstiftungen mit unterschiedlichen Stiftungszwecken und mit einem Stiftungskapital zum 31.12.2013 von 2.054 TEUR die Bürgerstiftung Hellweg-Region als Treuhänder für Ihre Vermögensverwaltung und ideellen Verwaltungsaufgaben gewählt.

Informationen zu den 16 Partnerstiftungen

vorheriges Profil | zur Übersicht | nächstes Profil

Stiftung Kinderhilfe Ense

Name der Stiftung Stiftung Kinderhilfe Ense
Gründungsjahr 2009
Aufgabengebiete Kindern aus einkommensschwachen Familien in Notsituationen oder bei fehlender Chancengleichheit im Bildungsbereich soll über den gesetzlichen Rahmen hinaus in Ense geholfen werden.
Stiftungszweck Gefördert werden unter anderen Maßnahmen für Ernährung und Betreunng von hilbsbedürftigen Kindern u. Jugendlichen
Maßnahmen für die Ausbildung die Verbesserung der Lebensbedingungen von Kindern u. Jugendlichen in der Gemeinde Ense
Förderung Anträge sind an den Stiftungsrat zu stellen
Besonderheiten Die Arbeit der Stiftung beschränkt sich lokal auf das Gebiet der Gemeinde Ense und der dort lebenden Kinder u. Jugendlichen. Im Einzelfall können auch Kinder u. Jugendliche unterstützt werden, die nicht in Ense wohnen, aber eine Schul- oder Kindertageseinrichtung oder vergleichbares in der Gemeinde Ense besuchen.
Zielgruppe hilfsbedürftige Kinder u. Jugendliche der Gemeinde Ense
Stifter Bürger und Unternehmen aus Ense haben das Gründungskapital von 25.000,- Euro zusammengetragen.
Gremien Stiftungsrat
Sitz Soest