Partnerstiftungen
Übersicht
Die Bürgerstiftung Hellweg-Region bietet Initiativen an, ab einem Startvermögen von 25 TEUR, eine unselbständige Stiftung, auch nicht rechtsfähige Stiftung genannt, eine sogenannte Partnerstiftung zu entwickeln. Die Bürgerstiftung übernimmt die Treuhänderschaft. Gemeinsam sind wir stärker in der engagierten gemeinnützigen Arbeit, deswegen bieten wir uns gerne als Dienstleister an.

Seit 2002 haben Partnerstiftungen mit unterschiedlichen Stiftungszwecken und mit einem Stiftungskapital zum 31.12.2013 von 2.054 TEUR die Bürgerstiftung Hellweg-Region als Treuhänder für Ihre Vermögensverwaltung und ideellen Verwaltungsaufgaben gewählt.

Informationen zu den 16 Partnerstiftungen

vorheriges Profil | zur Übersicht | nächstes Profil

Schulze-Kump-Stiftung

Name der Stiftung Schulze-Kump-Stiftung
Gründungsjahr 2010
Aufgabengebiete Gezielte Förderung sozialen Lernens vor allem junger Menschen in Theorie und Praxis.
Auf dem Hof begegnen die Kinder der Natur. Sie können Gemeinschaft erfahren, lernen Geborgenheit kennnen, werden erst genommen und angenommen. Im Gruppenleben auf dem Hof und dem Umgang mit den Ponys erlernen sie eine gesunde Selbsteinschätzung und entwickeln Vertrauen zu Mensch und Tier.

Gefördert werden unter anderem
- Maßnahmen zum Erhalt des Ponyhofes
- des Tierbestands
- engagierte Kräfte zu gewinnen, die sich für den Fortbestand des Ponyhofes Hilbeck als soziales Lernfeld für Kinder und Jugendliche einsetzen