Übersicht
Wir möchten Ihnen helfen, Ihren Antrag an die Bürgerstiftung Hellweg-Region zur Förderung Ihres Projektes zu stellen. Bitte nutzen Sie den Förderantrag und beachten folgende Hinweise:

Versuchen Sie Ihre Projektbeschreibung möglichst kurz zu halten. Stellen Sie das Projekt und die notwendigen Kosten in den Vordergrund. Wichtig ist uns, zu wissen, ob Sie bei weiteren Sponsoren Anträge gestellt haben und welchen Zeitraum Sie für Ihr Projekt selbst einplanen. Zu Ihrer Kontaktadresse gehört auch die Angabe Ihres Spendenkontos auf das Sie von der Bürgerstiftung Hellweg-Region eine Förderung erwarten. Die Kostenaufstellung sollte in tabellarischer Form erfolgen und die einzelnen Positionen des Projektes die jeweiligen Kostenangaben ausweisen und in einer Gesamtsumme schließen. Der Finanzierungsplan selber nennt Ihre Geldquellen wie z.B. eigene Mittel, Mitgliederbeiträge oder zugesagte Fördergelder und schließlich den noch offenen Betrag Ihres Projektes.

Die Bürgerstiftung Hellweg-Region fördert Projekte in der Hellweg-Region. Wir verteilen Fördergelder aus Spenden und Erträgen, in der Mehrzahl von privaten Geldgebern. Wir sind keine kommunale oder staatliche Vergabestelle.

Die Bürgerstiftung Hellweg-Region lebt von einer ehrenamtlichen Organisation. Haben Sie Verständnis, dass wir keine eingereichten Unterlagen zurückschicken, noch Ihnen einheitliche Fristen nennen können, die für die Bearbeitung Ihres Antrages notwendig sind.

Wenn Sie einen Antrag auf Förderung durch die Bürgerstiftung Hellweg-Region stellen wollen, so können Sie sich den Förderantrag der Bürgerstiftung Hellweg-Region als PDF Dokument runterladen, ausfüllen und an uns senden

Formular: Förderantrag
Falls Sie kein PDF-Anzeigeprogramm haben, können Sie hier kostenlos ein Programm zum Anzeigen von PDF-Dokumenten herunterladen