Partnerstiftungen
Übersicht
Die Bürgerstiftung Hellweg-Region bietet Initiativen an, ab einem Startvermögen von 25 TEUR, eine unselbständige Stiftung, auch nicht rechtsfähige Stiftung genannt, eine sogenannte Partnerstiftung zu entwickeln. Die Bürgerstiftung übernimmt die Treuhänderschaft. Gemeinsam sind wir stärker in der engagierten gemeinnützigen Arbeit, deswegen bieten wir uns gerne als Dienstleister an.

Seit 2002 haben Partnerstiftungen mit unterschiedlichen Stiftungszwecken und mit einem Stiftungskapital zum 31.12.2013 von 2.054 TEUR die Bürgerstiftung Hellweg-Region als Treuhänder für Ihre Vermögensverwaltung und ideellen Verwaltungsaufgaben gewählt.

Informationen zu den 16 Partnerstiftungen

Übersichtskarte