Verleihung des Förderpreises für die Bürgerstiftung Hellweg-Region
Am Brandenburger Tor in Berlin wurde jetzt der Förderpreis Aktive Bürgerschaft an die Bürgerstiftung Hellweg-Region vergeben. Großen Applaus spendeten den Gewinnern des bundesweiten Wettbewerbs die über 500 Gäste im Forum der DZ Bank in Berlin.

Verleihung des Förderpreises für die Bürgerstiftung Hellweg-Region

Prof. Dr. Christian Pfeiffer, Gründungsvorsitzender der Bürgerstiftung Hannover und Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen, unterstrich in seiner Laudatio Gemeinsam statt allein - die Bürgerstiftung Hellweg-Region lebt die Idee der Bürgerstiftung vorbildlich. Wer sich für die Region Hellweg engagieren will, dem empfehle ich diese Bürgerstiftung.

Die Preise überreichten die Laudatoren mit Vertretern der Aktiven Bürgerschaft - Werner Böhnke, Uwe Fröhlich, stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums und Präsident der Deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken, und Dr. Peter Hanker - sowie Vertretern der Vorjahrespreisträger.

Der Förderpreis Aktive Bürgerschaft wird seit 1998 jährlich verliehen.
Er zählt damit zu den ersten Auszeichnungen für Bürgerengagement in Deutschland. Die Gewinner des bundesweiten Wettbewerbs ermittelt eine unabhängige Jury.