Fahrradtour durch Soest ein voller Erfolg
Prof. Christian Pfeiffer von 100 Radlern empfangen, Bürgerstifung Hellweg-Region begeistert

Auf seiner bundesweiten Tour von Wismar bis nach München hat der bekannte Krimonologe und ehemalige niedersächsische Innenminister schon die ersten 500 Kilometer hinter sich gebracht. Im Soester Stadtpark wurde er von einer großen Gruppe Erwachsener und Kinder begrüßt. Manfred Wortmann begrüßte Herrn Prof. Pfeiffer im Namen der Bürgerstiftung Hellweg-Region, Organisator der Veranstaltung. Die Erlöse werden für den Bildungsstandort Soester Süden und die Partnerstiftung Kinderhilfe Ense eingesetzt.

Fahrradtour durch Soest ein voller Erfolg

Am Ziel auf dem Vreithof wurden die Radler von Bürgermeister Eckhard Ruthemeyer empfangen, der die Gelegenheit nutzte, um auf das vielfältige Engagement der Bürgerstiftung hinzuweisen, die sich in zahlreichen Projekten der Region engagiert. Daran knüpfte auch Prof. Pfeiffer an, als er sich bei den großen und kleinen Radler für ihre Unterstützung bedankte. Was die Bürgerstiftung und Sie alle hier für Ihre Region leisten, das ist einmalig, lobte er und versprach: Davon werde ich im ganzen Land berichten.

Fahrradtour durch Soest ein voller Erfolg

Nach einer kleinen Stärkung ruhte sich der Wissenschaftler nur kurz aus, bevor er am Abend im Audimax der Fachhochschule einen spannenden Vortrag hielt.