Golfen gegen Gewalt – 3 Stiftungen als Kooperationspartner des Benefiz Golfturniers
Die finanzielle langfristige Sicherung des Projektes Gewaltprävention an Grundschulen war für viele Golfer und Schnupperkursteilnehmer am 6. Mai 2012 Anlass genug, beim Benefiz Golfturnier auf dem Grün des GolfClub Möhnesee mitzumachen.

Drei Stiftungen, die Bürgerstiftung Hellweg-Region, die Stiftung Zukunft Kind im Kreis Soest und die Stiftung LionsClub Soest leben in diesem Projekt das Motto sich gemeinsam statt allein zu engagieren.

Die Bürgerstiftung Hellweg-Region hat im März dieses Jahres den Förderpreis der Aktiven Bürgerschaft verliehen bekommen in der Kategorie mitMachen. Wir zeigen wie Bürgerstiftungen Stiftern und Spendern helfen, selbst Gutes zu tun.

Für die Grundschulen in Soest und den Nachbargemeinden sollen Mittel zur speziellen Schulung bereitgestellt werden, um Gewalt, Mobbing und soziale Ausgrenzung von Schülern frühzeitig zu erkennen und professionell zu korrigieren. Das Ziel ist das Selbstwertgefühl und die soziale Kompetenz der Kinder zu stärken um zu verhindern, dass aus einem Problemkind ein gewalttätiger Jugendlicher wird.

Wenn Sie dieses Projekt mit einer Spende fördern wollen, können Sie das über das Konto der Bürgerstiftung Hellweg-Region, 3225550000 bei der Volksbank Hellweg eG, BLZ 41460116 tun. Herzlichen Dank.

zusätzliche Informationen