Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr
Das Jahr 2012 war ein bewegtes Jahr. Im 10. Jubiläumsjahr der Bürgerstiftung Hellweg-Region feierten wir mit über 300 Gästen die festliche JubiläumsGala gemeinsam mit der der Initiative Soest kocht Gutes. Ehrengast des Abends war Bundespräsident Dr. h.c. Joachim Gauck.

Für das Konzept der Bürgerstiftung vielen Stiftern von Partnerstiftungen Starthilfen zu geben, zeichnete die Aktive Bürgerschaft uns mit dem Förderpreis in der Kategorie mitMachen aus. Allein drei neue Partnerstiftungen sind in diesem Jahr gegründet worden. Die Zukunft der jetzt 16 Partnerstiftungen und der Bürgerstiftung Hellweg-Region liegt im gemeinsamen Handeln für die Bürger dieser Region.

Im Oktober wurde uns das Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen verliehen. Das Siegel steht unter anderem für transparente und kostengeringe Verwaltungs- und gute Öffentlichkeitsarbeit.
Im laufendem Jahr haben die Partnerstiftungen und die Bürgerstiftung Hellweg-Region 53 Förderprojekte unterstützt. Unser Stiftungskapital ist über die 2 Millionen Euro-Marke gestiegen.

Sie setzen sich durch die Hände der gemeinnützigen Stiftungen dafür ein, dass Menschen in unserer Region bessere Chancen im Leben bekommen. Für Jung und Alt bewirken unsere Projektförderungen viel Positives.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn wir mit Ihnen und möglichst vielen neuen Freunden diese Entwicklung fortsetzen können.
Die Gremienmitglieder aus Vorstand mit Geschäftsführung, Kuratorium und Stifterversammlung wünschen Ihnen frohe Festtage und alles Gute für das Neue Jahr.