Tag der Stiftungen: Bürgerstiftung Hellweg-Region stellt sich vor
Am 1. Oktober 2013 findet erstmals der erste Tag der Stiftungen in Deutschland statt. Verschiedene Stiftungen stellen sich vor und teilen der Öffentlichkeit mit, was zu ihren gemeinnützigen Aufgaben zählt. Hierzu werden überall in Deutschland vielfältige Aktivitäten organisiert, wie Tage der offenen Tür, Ausstellungen, Führungen, Vorträge, Konzerte und Turniere.

Tag der Stiftungen: Bürgerstiftung Hellweg-Region stellt sich vor

Die Bürgerstiftung Hellweg-Region stellt sich vor. Ein Stand mit allen Informationen zu den Tätigkeiten der Bürgerstiftung und einem Video zur Erklärung, was eine Stiftung ist, befindet sich vom 25. September 2013 bis zum 02. Oktober 2013 in der Hauptstelle der Volksbank Hellweg eG. Wir laden Sie herzlich ein, unseren Infostand zu besuchen.

Die Partnerstiftung Belgische Museum zeigt die Geschichte der belgischen Streitkräfte in Deutschland. Die Streitkräfte haben während ihrer 40-jährigen Zeit in Deutschland auch die Stadt Soest beeinflusst.

Das Belgische Museum lädt zum Tag der offenen Tür in die Adam Kaserne Soest ein. Am 01. Oktober 2013 ist der kostenlose Besuch von 10:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 19:00 Uhr möglich. Eine Sonderführung findet ab 17:00 Uhr statt.

Eine weitere Partnerstiftung der Bürgerstiftung Hellweg-Region, das Museum Forum der Völker, ist das größte Völkerkundemuseum Nordrhein-Westfalens. Es beherbergt mehr als zehntausend Gegenstände der außereuropäischen Kunst und Alltagskultur.
Zum Anlass des Tags der Stiftungen sind Sie auch hier herzlich eingeladen.

Der Besuch des Museums Forum der Völker in Werl (Melsterstr. 15) ist am 01. Oktober von 10:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 17:00 Uhr möglich. Die Sonderführung erfolgt am 08. Oktober 2013 ab 18:00 Uhr.