Einladung zur Ausstellungseröffnung
Vor 100 Jahren begann der erste Weltkrieg und führte zu Grausamkeiten von bis daher nicht gekannten Ausmaßen.
Aus diesem Anlass zeigt unsere Partnerstiftung Museum der Belgischen Streitkräfte die Ausstellung:
Patriotrische Postkarten vor und während des ersten Weltkrieges
Auf mehr als 800 Postkarten aus Belgien, Deutschland, Frankreich, England und Amerika werden Patriotische Motive gezeigt. Ergänzt wird die Ausstellung durch verschiedenste Exponate.
Zur Ausstellungseröffnung am Donnerstag, den 01. Mai lädt die Stiftung Museum der Belgischen Streitkräfte ab 11 Uhr in die Ausstellungs- und Tagungsräume im Haus der Bildung und Erinnerung (Block 3) in der Kolonel SBH ADAM Kaserne ab 11 Uhr herzlich ein.
Eröffnet wird diese Ausstellung durch den Herrn Generalkonsul des Königreichs Belgien Herrn Nicolaas Buyck. Die Einleitung zu dem Thema Patriotismus wird durch Herrn Dr. Volker Jakob, Referatsleiter Bild-, Film- und Tonarchiv vom LWL-Medienzentrum für Westfalen übernommen. Nach dem Rundgang durch die Ausstellung besteht die Möglichkeit die Französische Kapelle zu besichtigen.
Sofern Sie an der Eröffnungsveranstaltung teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte bis zum 29. April 2014 bei Burkhard Schnettler an (Kontaktdaten siehe unten).
Sie können die Ausstellung gerne auch an weiteren Terminen besichtigen. Die Ausstellung steht Ihnen im ganzen Monat Mai an den folgenden Öffnungszeiten zur Verfügung:
Samstag, den 03. Mai: 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Samstag, den 10. Mai: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Sonntag, den 11. Mai: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Sonntag, den 18. Mai: 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Samstag, den 24. Mai: 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Sonntag, den 25. Mai: 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Samstag, den 31. Mai: 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Für Schulen werden Sonderöffnungen auf telefonische Anfrage vereinbart. Hierzu wenden Sie sich bitte an Burkhard Schnettler unter der Tel.-Nr.: 02921 / 13171 oder Mobil 01756316006.

Einladung zur Ausstellungseröffnung