Südafrika in Concert
Don’t miss it – das sollte man nicht versäumen!. Das gilt für die Veranstaltung Südafrika in concert, die am Freitag, 27. Juni 2014 um 19:00 Uhr in der Stadthalle Soest stattfindet. Bei diesem durch die Bürgerstiftung Hellweg-Region geförderten Ereignis werden 80 junge Musikerinnen und Musiker vom MIAGI Youth Orchestra und vom New Skool Orchestra aus Südafrika Kostproben ihres Könnens auf der Bühne der Stadthalle geben.

Das MIAGI-Orchester vereint die besten jungen Künstler Südafrikas, vergleichbar mit dem deutschen Bundesjugendorchester. Mit ihrem aktuellen Programm feiern sie in diesem Jahr 20 Jahre Freiheit in Südafrika und begeben sich auf eine internationale Tournee. Bereits vor zwei Jahren riefen die Musiker wahre Begeisterungsstürme hervor, wo immer sie in Europa auftraten. Diesmal stehen nach dem Auftakt in Soest Konzerte in einigen der größten Konzertsäle und bei berühmten Festivals an. So geht es von Soest weiter in die Berliner Philharmonie, dann nach Schweden zu mehreren Konzerten in Stockholm, in die Hamburger Laeiszhalle, zum Schleswig-Holstein Musikfestival, zu den Ludwigsburger Schlossfestspielen und schließlich ins Concertgebouw in Amsterdam.

Bereits am nächsten Montag treffen die Musiker in der Bördestadt ein zu einer Woche mit vielen Begegnungen und Aktionen. Bei der Auftaktveranstaltung zur Europatournee in der Stadthalle, so sind sich die Veranstalter sicher, wird sich auch das Soester Publikum von der großartigen Begeisterungsfähigkeit und dem musikalischen Fieber des MIAGI-Orchesters anstecken lassen. Schon ab 18:15 Uhr sorgt das Burning Big Band Project der Musikschule für ein unterhaltsames Rahmenprogramm.

Tickets im VVK:
Stadthalle Soest, Tel. 02921 363303
Musikschule Soest, Tel. 02921 4253

zusätzliche Informationen
Falls Sie kein PDF-Anzeigeprogramm haben, können Sie hier kostenlos ein Programm zum Anzeigen von PDF-Dokumenten herunterladen