Ach so ist das bei euch!
Das neu erschiene Kinderbuch Ach so ist das bei euch! von den Autoren Fritz Risken (Soest-Ampen) und Suman Maharjan (Kathmandu) wurde letzten Donnerstag in Riskens Atelier in der kleinen Brunsteinkapelle mit der Botschaft interkulturelle Grenzen zu überwinden, vorgestellt.

In dem Buch stellen sich zwei Kinder aus Soest und Nepal der jeweils anderen Kultur, deren Sitten und Glaubenswelten. Auf den 28 Seiten sind großformatige Bilder abgebildet. Dies hat den Grund, dass Fritz Risken hauptsächlich als Künstler bekannt ist und dies auch im Buch widergespiegelt werden soll. Durch die Lesbarkeit von beiden Seiten wird das Buch genau in der Mitte gewendet, als die beiden Kinder aufeinander treffen.

Eine weitere Besonderheit stellt die Vielfalt der Sprachen dar, da es die Texte in Deutsch, Englisch und Nepalesisch gibt. Allerdings steht das Buch nicht für den öffentlichen Verkauf zu Verfügung. Die Autoren entschieden sich dazu, jeder Soester Grundschule einen Klassensatz zu stiften.

Auch die Volksbank Hellweg eG gehört zu den Sponsoren dieses Projektes.

Ach so ist das bei euch!