An alle, denen die Bildung unserer Kinder wichtig ist!
Klasse2000® - Wir sind dabei! – Seien Sie es auch!

Gesund, stark und selbstbewusst – so sollen Kinder aufwachsen. Dabei unterstützt sie Klasse2000®, das in Deutschland am weitesten verbreitete Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in der Grundschule. Die Bürgerstiftung Hellweg-Region fördert dieses Projekt und möchte es in unserer Region intensivieren. Unser Ziel ist es, fünf Grundschulklassen mindestens ein Jahr lang die Teilnahme zu ermöglichen.

Was ist Klasse2000®?
• Lehrkräfte und speziell geschulte Gesundheitsförderer gestalten rund 15 Stunden pro Schuljahr zu den wichtigsten Gesundheits- und Lebenskompetenzen
• Themen:
- gesund essen & trinken
- sich selbst mögen & Freunde haben
- kritisch denken & Nein sagen können
- bewegen & entspannen
- Probleme & Konflikte lösen
Wie wird Klasse2000® finanziert?
• Klasse2000® wird über Spenden und Fördergelder finanziert, meist in Form von Patenschaften für einzelne Klassen (zur Zeit 200 € pro Klasse und Schuljahr)
• Der Patenbetrag deckt die Kosten für den Einsatz der Gesundheitsförderer, die Entwicklung und Herstellung des Unterrichtsmaterials, den Versand, die Evaluation und die Organisation des Programms.
Wie unterstützt die Bürgerstiftung Hellweg-Region Klasse2000®?
• Wir möchten die Fördersumme in Höhe von 1.000,- € (fünf Grundschulklassen x 200 €) über Crowdfunding (Schwarmfinanzierung) bis zum 2. Dezember 2014, 23:59 Uhr sammeln und weitergeben.
Was können Sie tun?
• Unterstützen Sie das Vorhaben der Bürgerstiftung Hellweg-Region und somit die Grundschüler mit einem finanziellen Beitrag. Schon 1,- € hilft weiter!
• Ab einem Spendenbetrag von 5,- € erhöht die Volksbank Hellweg eG den Betrag nochmal um 5,- €. Ein zusätzlicher Anreiz für Sie, 5,- € für dieses gute Bildungsprojekt zu spenden.
Wie können Sie spenden?
• Klicken Sie auf der Startseite auf das Bild Klasse2000®, so können Sie online tätig werden. Oder überweisen Sie einfach an folgende Bankverbindung:

Kontoinhaber: Volksbank Hellweg eG Crowdfunding
IBAN: DE63 414 601 16000 999 4400,
BIC: GENODEM1SOE
Verwendung: KLASSE2000

Wir freuen uns auf viele Unterstützer, die sich für dieses tolle Projekt einsetzen. Dafür danken wir Ihnen ganz herzlich.

An alle, denen die Bildung unserer Kinder wichtig ist!