Stop talking. Start planting
Der Plant-for-the-Planet-Club Soest hat am Wochenende in Soest auf einer 1000 qm großen Fläche zwischen dem Endlosen Weg und der Hammer Landstraße 400 Buchen und 60 Büsche gepflanzt. Die Fläche wurde den Plant-for-the-Planet-Kindern 2013 auf der Klimakonferenz der Stadt Soest von Bürgermeister Dr. Ruthemeyer versprochen. Dort traten die Kinder auf und erzählten, welche Aktionen sie in Soest und Umgebung machen, um etwas gegen die Klimakrise zu tun. Dazu gehören zahlreiche Vorträge, Pflanzaktionen und Sonderaktionen, wie der Auftritt beim Stiftungsfest der Bürgerstiftung Hellweg. Sie sammeln Spenden für Bäume, die in Soest und Umgebung, aber auch weltweit gepflanzt werden. Die nächste Aktion wird ein Stand mit selbst gebastelten Sachen auf dem Adventsmarkt in Möhnesee-Neuhaus am 1. Advent sein.

Den Plant-for-the-Planet-Club Soest gibt es seit 2013 auf Anregung der Bürgerstiftung Hellweg. Er entstand aus den aktivsten Teilnehmern der Plant-for-the-Planet-Akademie, die Timo Bracht an seiner Schule, der Christian-Rohlfs-Realschule in Soest, organisiert hatte. Er selbst war ein Jahr zuvor in Solingen zum Klimabotschafter ausgebildet worden und brachte die Idee mit nach Soest.

Stop talking. Start plantingStop talking. Start plantingStop talking. Start planting

Die Schülerinitiative Plant-for-the-Planet entstand 2007 in Bayern. Die Geschichte kann man unter dem folgenden Link nachlesen:
zusätzliche Informationen