Jugenddisco
Ganz unter dem Motto tanzen ist schöner als torkeln wurde im Jugendtreff Omnibus eine Disco veranstaltet. Mit DJ, Lichtanlage, Pizzastand, der Cocktailbar Katerfrei und einem Shakerkurs tanzten Kinder und Jugendlichen zwischen 9 und 14 Jahren in die Ferien. Ältere Jugendliche ab 15 bis 21 Jahren halfen auf der Feier als Cocktailshaker, DJ, beim Pizzaverkauf und als Security.

Runter vom Sofa und Mitternachtssport
Das ganze Jahr über wird zweimal in der Woche das Sportprojekt Runter vom Sofa angeboten.
Als Highlights im Jahr gab einen Ausflug in die Highway Cartbahn und Mitternachtssport.
Viele Jugendliche kommen auch einfach nur zum Zuschauen und quatschen vorbei und suchen das Gespräch zur Sozialarbeiterin, wenn sie Probleme und Fragen haben.

Ferienprogramm Jugend aktiv
In den ersten drei Ferienwochen wurde ein kostenfreies und abwechslungsreiches Ferienprogramm mit Sport- und Bastelangeboten für Jugendlichen in Ense angeboten. Der Jugendtreff Omnibus unterstützte mit einer Kanufahrt und Bogenschießen. Die Firma Wolkenkratzer führte drei Erlebnispädagogische Angebote durch (Kooperationsspiele, Seifenkistenrennen, Klettern an der Hochseilleiter).

Jugendplatz in Ense-Bremen
Durch das jugendpolitische Projekt Misch dich ein 2013 setzten sich Jugendliche für den Aufbau eines Jugendplatzes ein. Gemeinsam mit ehrenamtlich engagierten Unternehmern wurde 2014 dieser Wunsch in Ense- Bremen umgesetzt. Es wurde geschottert, gepflastert und gebaut. Viele junge Menschen zeigten Einsatz! Dieser wurde natürlich offiziell mit Grillstand und der Cocktailbar Katerfrei eingeweiht.

Mädelsclub
In Kooperation mit dem Jugendtreff Omnibus wurde immer freitags der Mädelsclub durchgeführt. Es wurde z.B. beim Thema Nein! Stop sagen! erarbeitet, wie man selbstbewusst auftritt und welche Rolle die Sprache und die Körperhaltung dabei einnehmen. Mit einem Trainer der Kampfsportakademie Holtz wurden praktische Übungen durchgeführt.