Wir feiern Ehrenamt - Infos und Vernetzung zur Soester Flüchtlingshilfe
Den bundesweiten Tag der Stiftungen hat die Bürgerstiftung Hellweg-Region zum Anlass genommen, die alle Ehrenamtlichen einzuladen, die sich in vielfältiger Weise in der Soester Flüchtlingshilfe engagieren.
Im Blauen Saal des Rathauses fanden sich über 150 Bürger und Vertreter aus Gemeinden, Vereinen und wohltätigen Organisationen ein, um die bisherige Arbeit Revue passieren zu lassen und sich weiter zu vernetzen.

In lockerer Atmosphäre informierten Interviews mit Aktiven die zahlreichen Gäste über den aktuellen Stand der Flüchtingshilfe und regten intensive Gespräche an.
Wir feiern Ehrenamt - Infos und Vernetzung zur Soester Flüchtlingshilfe

Die Bürgerstiftung unterstützt in einem Kooperationsprojekt mit der Stadt Soest seit Anfang 2015 das Willkommen, die Versorgung und die weitere Integration der Flüchtlinge in Soest. Sechs Arbeitskreise bündeln thematisch verschiedene Projekte und unterstützen sich gegenseitig. Zudem sorgt ein Runder Tisch für effiziente Arbeit und transparente Prozesse.
Falls Sie kein PDF-Anzeigeprogramm haben, können Sie hier kostenlos ein Programm zum Anzeigen von PDF-Dokumenten herunterladen