Neue Hütten für den Nikolausmarkt
Der Nikolausmarkt im Soester Süden findet am 2. Dezember bereits im 10. Jahr statt. Er wird organisiert von Vereinen, Gruppen und Einrichtungen aus dem Soester Süden, die sich alle gemeinwesenorientiert engagieren. Der Nikolausmarkt ist zu einem beliebten Treffpunkt für die Nachbarschaft geworden, die Bewohner des Stadtteils nutzen die kostenfreien bzw. selbstkostendeckenden Angebote sehr gerne und verbringen einen gemütlichen Nachmittag zusammen.

Die Hütten waren ursprünglich nur für einen einmaligen Aufbau konzipiert. Nach nunmehr 10 Jahren lassen sie sich kaum noch zusammenbauen.

Hier ist die Bürgerstiftung Hellweg-Region eingesprungen und hat mit 4.000 EUR die Anschaffung von acht neuen Ständen gefördert, die durch Maßnahmenteilnehmer des SEN aufgebaut werden.

Wir freuen uns, dass wir so unseren Beitrag für dieses große ehrenamtliche Engagement leisten können und wünschen allen Beteiligten viel Freude und schöne Stunden auf dem Nikolausmarkt!