Stiftungsfest der Bürgerstiftung Hellweg-Region
Die Bürgerstiftung Hellweg-Region freut sich über die große Resonanz auf das Stiftungsfest.
Die Bürgerstiftung Hellweg-Region feiert mit 150 Gästen ihr Stiftungsfest am 02.02.2018 im voll besetzten Hotel Susato. Moderator Torsten Kickelbick führt durch das vielseitige und unterhaltsame Programm.
Das Stiftungsfest steht unter der Schirmherrschaft der NRW-Ministerin Ina Scharrenbach, die ein Grußwort an die Anwesenden richtet. Ich unterstütze die Bürgerstiftung als Schirmherrin des Stiftungsfestes aus mehreren Gründen gern: Die Aktivitäten sind bürgerschaftliches Engagement im besten Sinne, weil damit Heimat gestärkt wird. Als Kamenerin weiß ich, wie wertvoll die Arbeit ist, denn damit werden sinnvolle Projekte in der Region gefördert. Öffentliche Gelder stehen nicht immer zur Verfügung, deshalb ist es gut, dass hier unbürokratisch finanzielle Unterstützung geleistet wird, betont Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen.
Weiterhin konnte Prof. Dr. Christoph Stiegemann (Direktor des Diözesanmuseums in Paderborn) als Festredner gewonnen werden. In seinem eindrucksvollen Vortrag mit dem Thema: Die Bedeutung von Nächstenliebe und ehrenamtlichen Engagement für die heutige Gesellschaft beleuchtet er die Geschichte der Nächstenliebe von den frühen Christen bis zur Gegenwart.
Die Einnahmen aus dem Stiftungsfest werden zu 100% in die drei Projekte Mein Körper gehört mir, Jedes Kind soll schwimmen können sowie Wir fördern junge Musik fließen. Die Projekte wurden im Rahmen des Stiftungsfestes auf unterhaltsame Art und Weise präsentiert.
Zudem wurden zwei von der Galerie Walentowski gestiftete Bilder durch Michael Grossmann, Bürgermeister der Stadt Werl, ebenfalls zu Gunsten gemeinnützigen Projekte versteigert.
Als Highlight zum Schluss durften sich die Gäste über die Verlosung hochwertiger Preise freuen, bevor das Stiftungsfest einen gemütlichen Ausklang fand.
Die Bürgerstiftung freut sich über Unterstützung für die genannten Projekte auf dem Spendenkonto:
Volksbank Hellweg eG
BIC GENODEM1SOE