Jahrestreffen der Partnerstiftungen
Gemeinsam kann man mehr erreichen! Das war das Motto des diesjährigen Stiftertreffens der Bürgerstiftung Hellweg-Region und ihren mittlerweile 13 Partnerstiftungen. Bei einem gemütlichen Beisammensein in den historischen Räumlichkeiten der Kükelhaus Gesellschaft erzählten die Teilnehmer aus den Aktivitäten ihrer Stiftungen. Mit einem gemeinsamen Stiftungskapital von 1,9 Millionen Euro verfügen sie über ein gutes Potential für die Förderung diverser Projekte. Der Geschäftsführer der Bürgerstiftung Hellweg-Region Klaus Wehmeyer erläuterte, dass es immer mehr Sinn macht, die Kräfte zu bündeln und gemeinsam Projekte zu stemmen, die für eine einzelne Stiftung vielleicht zu groß wären. Somit bot das Treffen ein ideales Forum für alle Stifter ihre Projekte vorzustellen und zu bewerben.

Thema des Abends war außerdem die Gala zum 10-jährigen Jubiläum der Bürgerstiftung Hellweg-Region am 03. Februar 2012 in der Stadthalle Soest. Im Anschluss an die Versammlung führte der stellvertretene Vorsitzende der Hugo Kükelhaus Gesellschaft Hans Knickenberg durch die Ausstellung und erzählte aus dem Leben von Hugo Kükelhaus.

Jahrestreffen der Partnerstiftungen