Bürgerstiftung Hellweg-Region Wachstum auf allen Gebieten
Stifterversammlung in Warsteiner Brauerei: 174 Projekte in knapp 10 Jahren erfolgreich gefördert

"Die Stiftung wächst weiter und steht auf festen Füßen", so Vorstandsmitglied Dr. Gerd Haumann bei der diesjährigen Stifterversammlung in der Warsteiner Brauerei. Zur jährlichen Stifterversammlung kamen hier jetzt Vorstand, Kuratorium und Stifter zusammen, um sowohl auf erfolgreiche Projekte zurückzuschauen, als auch über interessante geplante Aktivitäten zu berichten.

Manfred Wortmann betonte als Vorsitzender des Kuratoriums die hohe Bedeutung für den zweckmäßigen Umgang mit dem Geld der Stiftung: "Wir bleiben in der Region: vor allem Kinder, Jugendliche und Soziales sind uns wichtig." Das Gesamtkapital, das in neun Jahren auf 1,6 Mio € angestiegen ist, zeigt die erfolgreiche Arbeit der Bürgerstiftung.

Die Bürgerstiftung Hellweg-Region fördert Projekte, Vorhaben oder Einrichtungen in den Bereichen Wissenschaft und Forschung, Erziehung und Bildung, Kunst und Kultur, Umwelt und Landschaftsschutz und Jungendpflege und Jugendfürsorge. Für zukünftige erfolgreiche Arbeiten wurde Christoph Ilaender, Geschäftsführer von Franz Kerstin GmbH & Co. KG in Soest als neues Vorstandsmitglied vorgestellt.

Und nicht nur das ist ein Grund zur Freude: Im Februar 2012 feiert die Bürgerstiftung Hellweg-Region ihr 10-jähriges Jubiläum mit einer Jubiläums-Gala. Geschäftsführer Klaus Wehmeyer: Wir sind mit ganzem Herzen dabei!