Zweites Benefiz Golfturnier auf dem Köbbinghof
Erlös aus Startgeldern und Spenden wird in Anti-Eskalationsprogramm für Grundschulen investiert Golfer und solche, die es eventuell mal werden möchten, schwingen bei der zweiten Auflage des Benefiz Golfturniers auf dem Köbbinghof den Schläger und sorgen dafür, dass jungen Menschen, die es wirklich brauchen, aktiv geholfen werden kann.

Im vergangenen Jahr klappte dieses bereits so gut, dass am Ende 8000 Euro zusammenkamen. Die zweite Auflage soll wieder Geld für den guten Zweck einbringen hoffen die Organisatoren, darunter u.a. die Volksbank Hellweg, die Bürgerstiftung Hellweg-Region und der Möhneseer GolfClub.

Der Erlös des Turniers soll in ein spezielles Training für interessierte Lehrer der Soester Grundschulen investiert werden, bei dem die Pädagogen intensiv geschult werden, um bereits in ganz frühen Jahren Kompetenzen für die gewaltfreie Lösung von Konflikten vermitteln können, damit auftretende Auseinandersetzungen mit Worten statt mit Fäusten oder Waffen ausgetragen werden können.